Kategorien
Neuigkeiten

Einladung zur Jahresplanung

Die Initiative pro Fahrrad lädt alle Radfahrinteressierten in Lübbecke zur Jahresplanung 2024 für den 25.01.2024 um 20:00 Uhr ins Bürgerhaus/Altes Amtsgericht. Diskutiert und beschlossen wird, was sich die Initiative in diesem Jahr an Themen und Projekten vornimmt. „Andiskutiert und in den Ring geworfen wurden schon die Themen Schulwege per Fahrrad statt Elterntaxi, eine weitere Runde zum Thema Verkehrslärm oder die Gefahren der Dooring-Zone“ erklärt Petra Spona, Sprecherin der Initiative. „Aber wir werden sehen, was sich ergibt“, ergänzt Vorstandskollege Stefan Kampe, „das weiß man vorher nie so genau, denn man weiß ja nicht, was die Leute einbringen – und das ist ja auch das Spannende daran“.

Die Jahresplanung ist mittlerweile ein fester Termin des Radfahrvereins zu Jahresbeginn. „Es hat sich eingebürgert, dass wir immer im Januar unsere Jahreshauptversammlung machen und hier stehen vor allem die Themen Rückblick auf das Vorjahr und Planung des laufenden Jahres an“ erklärt Petra Spona. „Ob Mitglied oder einfach interessiert am Thema Radverkehr in Lübbecke: alle haben hier die Gelegenheit, ihre Ideen und Projektvorschläge einzubringen“ ergänzt sie. Für Getränke wird gesorgt sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.