Stimmen

Christian Manske

Als Spaß und Abenteuer habe ich bereits zu Schulzeiten eine Mehrtagesfahrt zur Nordsee erlebt. Heute freue ich mich täglich auf meinen entspannten Arbeitsweg mit dem Fahrrad. Über verkehrsberuhigte Feldwege und mit nur einer Ampel fahre ich jeden Tag rd. 7 km nach Espelkamp. Die Fahrt mit dem Rad dauert kaum länger und spart mir Trainings- bzw. Therapiezeit für meinen Rücken. Da Fahrrad auch Hobby für mich ist, fahre ich ca. 200km/Woche

Petra Spona

Ich habe mich 2019 entschlossen, zugunsten des Klimas meine Fahrten von Nettelstedt ins Zentrum zu radeln. Ich habe mich erstaunlich schnell daran gewöhnte und vermisse es nun sogar, wenn ich mal wegen Sturms ein paar Tage nicht fahren kann. Ich fühle mich fitter, tue was für die Umwelt und spare Sprit. Seit einiger Zeit fahre ich manchmal sogar einfach so – für die Fitness und zum Spaß! Für mich hat sich gezeigt, dass sich Gewohnheiten entwickeln – man muss ihnen nur die Chance lassen und mit einer Entscheidung beginnen.