Problemstelle: Zentrum - Hamkerweg

Adresse
Hamkerweg 13
32312 Lübbecke

Bilder

Die Poller wurden versetzt, sodass ein Befahren des neuen Wohngebietes von der Osnabrücker Straße her möglich ist. Allerdings hat sich die Situation der Radfahrer nicht verbessert. Hier ist unbedingt Abhilfe zu schaffen.
Dies war der alte Stand. Die Poller sind für Radfahrer gefährlich, weil zu eng gesetzt. Stadtverwaltung wurde informiert – 13-07-2020 Antwort: Hamkerweg „Wendehammer“ Problematik: parkende Fahrzeuge im Wendehammer beeinträchtigen andere Verkehrsteilnehmer. Übereinstimmend wurde festgelegt, dass durch den Bauhof die bereits vorhandenen Brunnenringe in westlicher Richtung umgesetzt werden sollen, so dass ein Einfahren in den Hamkerweg nicht mehr von der Virchowstraße erfolgen kann. Eine Einfahrt ist dann nur noch aus östlicher Richtung von der Osnabrücker Straße her möglich. Zusätzlich sind die Brunnenringe so aufzustellen, dass ein Kinderwagen, Rollstuhl oder Fahrrad mit Anhänger hindurch passen./ Rückinformation zur Behebung liegt noch nicht vor.